Über uns

Wir beschäftigen uns mit der Projektierung und Planung von Freiflächen- und Dachsolaranlagen Mindestprojektgröße von Freilächenanlagen nicht unter 1MW bzw. von Dachanlagen nicht unter 30KW beträgt.

Unsere Hauptaktivitäten konzentrieren sich auf Deutschland und Spanien. In Deutschland richtet sich unser Hauptaugenmerk auf Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen und Bayern. Den durch Grüne Energien eingesparten CO2 Ausstoß entnehmen Sie bitte auf der linken Seite der Webseite. Die Stärken von Grüne Energien sind die exakte und detaillierte Projektplanung beginnend bei der Standortanalyse, Genehmigungsplanung über die ertragsoptimierte Dimensionierung bis hin zur Definition der technischen Komponenten. Durch die besonders hohen Erträge der von uns ausgelegten Solarparks konnten wir unsere Kompetenz nachdrücklich unterstreichen und haben uns somit zu einem angesehenen Partner von Modulherstellern und Investoren in der Solarbranche entwickelt. Neben der Projektentwicklung bieten wir schlüsselfertige Anlagen mit Premiumkomponenten an. Somit ist Grüne Energien eines von wenigen Unternehmen, die die qualifizierte Betreuung eines Solarprojekts - von der ersten Idee bis zur Inbetriebnahme, anbieten kann. Diese ausgezeichneten Kenntnisse der Mitarbeiter von Grüne Energien machen sich auch vermehrt Banken zu Nutzen, sodass wir in deren Auftrag Solarprojekte von anderen Unternehmen auf deren Werthaltigkeit und Richtigkeit prüfen.