Über uns

Wir beschäftigen uns mit der Projektierung und Planung von Freiflächensolaranlagen mit einer Mindestprojektgröße von Minimum 3MW bzw. 3ha.

Unsere Hauptaktivitäten konzentrieren sich auf Deutschland und England. In Deutschland richtet sich unser Hauptaugenmerk auf Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Die Stärken von Grüne Energien sind die exakte und detaillierte Projektplanung beginnend bei der Standortanalyse, Genehmigungsplanung über die ertragsoptimierte Dimensionierung bis hin zur Definition der technischen Komponenten. Durch die besonders hohen Erträge der von uns ausgelegten Solarparks konnten wir unsere Kompetenz nachdrücklich unterstreichen und haben uns somit zu einem angesehenen Partner von Modulherstellern und Investoren in der Solarbranche entwickelt.

Seit Kurzem beschäftigen wir uns sehr intensiv mit der Entwicklung von großen Batterieprojekten in England. Diese Batterieprojekte dienen zur Absicherung der Energielieferung während z.B. Netzausfällen und stellen einen bedeutenden Schritt zum weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien und zur Dekarbonisierung der Gesellschaft dar.